Sehr zufriedene Kunden: KORIAN Deutschland schneidet bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage mit Bestnoten ab

22. März 2019

Sehr zufriedene Kunden: KORIAN Deutschland schneidet bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage mit Bestnoten ab

Die Ergebnisse der europaweiten Zufriedenheitsumfrage unter Bewohnern und Angehörigen in KORIAN-Einrichtungen erreichen neue Rekordwerte und sprechen für die Qualität des größten europäischen Pflegedienstleisters.

Die Bewohner und Angehörigen sind mit den Pflegeheimen von KORIAN Deutschland mehr als zufrieden. Dieses Ergebnis kommt aus der jährlich durchgeführten Umfrage heraus, die bei KORIAN in allen Heimatländern durchgeführt wird.

Die Kundenumfrage dient vor allem als Anhaltspunkt für die stetigen Verbesserungsmaßnahmen des Pflegeanbieters. Bereits jetzt zahlen sich die Ansätze schon aus: der Anteil der allgemein zufriedenen Bewohner („ziemlich“, „sehr“ oder „äußerst zufrieden“) stieg in Deutschland auf 97 Prozent. Besonders lobten die Senioren das vielseitige Unterhaltungsangebot in den Pflegeheimen, den vertrauten Kontakt zu den Mitarbeitern sowie das familiäre und freundliche Klima.

„Bei der Pflege stehen die Bewohner und ihre Familien im Mittelpunkt“, so Arno Schwalie, Vorstandsvorsitzender von KORIAN Deutschland. „Daher legen wir großen Wert darauf, regelmäßig offenes und ehrliches Kundenfeedback einzuholen. Denn nur Pflegeanbieter, die sich den Herausforderungen selbstkritisch, entschlossen und transparent stellen, können sich stetig verbessern. Daran arbeiten wir bei KORIAN. Die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Die rekordhaften Umfrageergebnisse bestätigen den europaweiten Trend: Die Gesamt-Zufriedenheit der Bewohner bei KORIAN und deren Angehörigen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Dies ergab sich aus der Befragung von 82.000 Kunden bei KORIAN in Europa.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Presseseite.

Artikel teilen

Korian - Clariane