Zentrum für Betreuung und Pflege „Am Carree“ vereint stationäre Pflege, betreutes Wohnen und Tagespflege unter einem Dach

Ein umfassendes Angebot für die verschiedenen Phasen des Alterns an einem Standort – dieses Profil zeichnet das neu erbaute Zentrum für Betreuung und Pflege „Am Carree“ in Riegelsberg aus. Das Haus wurde vergangenen Freitagnachmittag in Anwesenheit des CEO der Korian Deutschland GmbH, Rémi Boyer, offiziell eröffnet. Korian Deutschland ist Teil der europäischen Clariane Gruppe.

Die moderne, 5-geschossige Einrichtung verfügt über 111 Einzelzimmer, 40 Apartments und 20 Tagespflegeplätze und bietet den Seniorinnen und Senioren ein bestens ausgestattetes Zuhause.

Bei Korian haben wir den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und innovative Pflegekonzepte umzusetzen. Wir wollen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ihnen die bestmögliche Pflege bieten – sei es im eigenen Zuhause oder in unseren Einrichtungen.  Korian ist stets `An Ihrer Seite´“, so Rémi Boyer. Das Zentrum für Betreuung und Pflege Am Carree in Riegelsberg folgt diesen Leitlinien. Es ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie stationäre Pflege und betreutes Wohnen nahtlos miteinander verbunden werden können. So stellen wir sicher, dass unsere Bewohner stets die Pflege und Unterstützung erhalten, die sie benötigen, unabhängig davon, wie sich ihre Bedürfnisse im Laufe der Zeit verändern.

Bereits im Februar begrüßte Einrichtungsleiter Daniel Berndt die ersten Bewohner:innen. „Das gesamte Team hat sich sehr auf den Tag der Eröffnung gefreut“, erklärt der Einrichtungsleiter. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren von Anfang an mit viel Freude und Eifer dabei.  Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern werden sie das neue Haus als ein Zuhause und als einen Ort der Begegnung und des Miteinanders gestalten.“

image00076

1. Mai 2024

Stärkung des ganzheitlichen Angebots des ‚Zentrum für Betreuung und Pflege Augustahof Augsburg‘ mit der Eröffnung des Bereichs „Betreutes Wohnen“