16. Dezember 2019

Neue Übernahme in Italien

KORIAN, Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, übernimmt 42% an dem Unternehmen Over und baut damit seine Angebote in der ambulanten Pflege in Italien weiter aus.

Over konzentriert sich auf die Entwicklung neuer Wohn- und ambulanter Pflegeangebote für ältere und hilfebedürftige schwache Menschen. Dazu gehören unabhängige und eigenständige Wohneinheiten und kleine Mietwohnungen für Senioren. Das Angebot wird durch eine Plattform an medizinischen Hilfsleistungen und maßgeschneiderte Dienstleistungen ergänzt.

Die KORIAN-Gruppe ist in Italien seit 2007 aktiv und betreibt dort heute 62 Spezialkliniken und Altenpflegeheime.