25. Oktober 2018

KORIAN – Umsatzzahlen 3. Quartal 2018

Korian, Europas führender privater Anbieter von Betreuungs- und Pflegedienstleistungen, gibt seine Umsatzzahlen für das dritte Quartal 2018 bekannt. Demnach erwirtschaftete der Konzern im dritten Quartal einen Umsatz von 840 Millionen Euro, was einem Anstieg um 6,1% (organisches Wachstum +3,0%) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Dieser Zuwachs wird vor allem durch das starke Umsatzwachstum der internationalen Tochtergesellschaften (+8,7%) getragen. Deutschland verzeichnete in diesem Zeitraum ein organisches Wachstum von 3,7%. In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Umsatz von Korian um 6,0% (organisches Wachstum 2,9%). Diese Entwicklung steht im Einklang mit dem jährlichen Umsatzziel von Korian, das im vergangenen September nach oben korrigiert wurde. Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung zur Geschäftsentwicklung des Korian Konzerns im dritten Quartal 2018 in Englisch.