27. Dezember 2020

Impfungen starten in Korian Einrichtungen – Arno Schwalie begrüßt Start der bundesweiten Impfungen in Alten- und Pflegeheimen

Heute beginnen die ersten Corona-Schutzimpfungen in Deutschland. Nach Zulassung und Auslieferung des Impfstoffes werden auch beim Pflegedienstleister Korian die ersten SeniorInnen und Pflegekräfte zum Starttermin geimpft, darunter in der Seniorenresidenz Curanum in Germering, Bayern, sowie dem Haus an der Linde in Lichtentanne, Sachsen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere beiden Einrichtungen in Germering und Lichtentanne zu den ersten Einrichtungen gehören, die die langersehnte Impfung erhalten “, so Arno Schwalie, CEO der Korian AG Deutschland.

Bereits seit dem Frühjahr setzt Korian alles daran, seine Bewohner und Mitarbeiter vor dem Virus mit speziellen Hygiene- und Besuchskonzepten zu schützen. Schnelltests, die seit Oktober im Einsatz sind, helfen, Infektionen frühzeitig zu erkennen und so mögliche Infektionsketten zu unterbrechen. Einen hundertprozentigen Schutz bieten sie jedoch nicht. „Der Impfstoff gibt unseren Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen endlich die Möglichkeit, langsam wieder zur Normalität zurückzukehren“, ergänzt Schwalie.

15. Juli 2024

Seniorenzentrum in Riegelsberg feierlich eröffnet

13. Juni 2024

Dr. Marc de Savigny verstärkt das Executive Committee von Korian Deutschland als Chief Human Resources Officer (CHRO)