11. August 2020

Ambulanter Krankenpflegedienst Emmy Hensel wird Teil des ambulanten Pflegedienstes „Betreuung und Pflege zu-hause Curanum Landshut“

Zum 1. August hat Korian den ambulanten Krankenpflegedienst Emmy Hensel aus Landshut übernommen. Eigentümerin Emmy Hensel zieht sich nach über 20 Jahren aus privaten Gründen zurück. Alle Mitarbeiterinnen und Kundeninnen werden übernommen und in den ambulanten Pflegedienst „Betreuung und Pflege zuhause Curanum“ integriert.

Mit der Übergabe des Pflegedienstes an Korian möchte Hensel ihr Unter-nehmen einem starken und zukunftsfähigen Partner an die Seite stellen. Der ambulante Pflegedienst „Betreuung und Pflege zuhause Curanum“ in der Ritter-von Schoch-Straße gehört, ebenso wie das Zentrum für Betreu-ung und Pflege Curanum in der Nikolastraße, zur Korian-Gruppe. Der Am-bulante Dienst versorgt seit fast zehn Jahren die Einwohner*innen der nie-derbayerischen Stadt Landshut und des nahen Umlandes.

Neben Pflege- und Betreuungsleitungen bietet der ambulante Dienst auch hauswirtschaftlichen Service wie Einkaufsfahrten oder einen Reini-gungsservice an.

„Wir danken Emmy Hensel, die uns ihr Lebenswerk anvertraut hat. Ebenso danken wir den Mitarbeiterinnen und Kundeninnen für ihr Vertrauen“, so Richard Huber, zuständiger regionaler Geschäftsführer für ambulante Dienste bei Korian. „Mit unserer Philosophie Bestens Umsorgt geben wir das Versprechen, uns um das Wohlergehen der uns anvertrauten Men-schen zu kümmern.“

Von Altötting bis Bad Neustadt an der Saale – mit dem „Ambulanten Kran-kenpflegedienst Emmy Hensel“ erhält die mit rund 5500 Bewohnerinnen und Kundeninnen zweitgrößte Korian-Region Bayern Zuwachs.