Betreuung und Pflege zuhause Curanum Bad Nenndorf
Ambulante Pflege
Ambulante Pflege
Rudolf-Albrecht-Str. 44a, 31542 Bad Nenndorf
Tel: 05723 790 0
Unser oberstes Ziel:
Der Erhalt Ihrer Selbstständigkeit
Diabetische Versorgung
durch qualifizierte Fachkraft
Über Uns
Es gibt Situationen im Leben, die dazu führen können, dass Sie Ihren Alltag vorübergehend oder dauerhaft nicht mehr allein bewältigen können. Vielleicht fallen Ihnen Dinge, die Ihnen früher leicht von der Hand gingen, plötzlich schwer? Oder Sie brauchen nach einem Unfall oder Krankenhausaufenthalt Unterstützung? Wir helfen Ihnen dabei, die Herausforderungen des Alltags zu bewältigen und sich in Ihrer neuen Lebenssituation zurechtzufinden. Dabei ist der Erhalt Ihrer Selbstständigkeit immer unser oberstes Ziel.
Unterstützung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen
Unser Leistungsangebot ist so vielfältig wie die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Ob Sie Hilfe bei der Medikamenteneinnahme, beim Waschen oder Anziehen benötigen, eine helfende Hand im Haushalt oder jemanden, der Sie zum Einkaufen oder Arzttermin begleitet: Sie entscheiden ganz individuell, wann Sie unsere Unterstützung brauchen und sich wünschen. Manchmal genügt es auch schon, wenn regelmäßig jemand nach dem Rechten sieht oder im Notfall schnell Hilfe zur Stelle ist, damit Sie sich in Ihrem Zuhause wieder sicher fühlen. Gerade im Alter kann sich die Lebenssituation schnell einmal ändern. Sollten Sie mehr oder weniger Unterstützung benötigen, können Sie unsere Leistungen jederzeit unkompliziert zu- oder abbuchen.
Unsere Leistungen auf einen Blick:
- Regelleistungen nach SGB V und SGB XI
- Behandlungs- und Grundpflege
- Hauswirtschaftliche Versorgung
- Diabetische Versorgung durch qualifizierte Fachkraft
- Verhinderungspflege
- Betreuungsleistungen wie Spaziergänge, Begleitung zu Arzt- oder sonstigen Terminen
- Schnelle Versorgung im Notfall: kurzfristig und unbürokratisch
- 24-Stunden-Versorgung an 7 Tagen in der Woche
Ebenso selbstverständlich wie die hohe Qualität und Professionalität unserer Arbeit ist für uns ein respektvolles und herzliches Miteinander. Uns ist es wichtig, dass Sie sich jederzeit sicher und bestens umsorgt fühlen. Gern unterstützen wir Sie auch in Sachen Bürokratie rund um die Pflege, helfen Ihnen bei Anträgen oder der Beschaffung von Hilfsmitteln. Die Abrechnung erfolgt auf Wunsch direkt und unkompliziert mit der jeweiligen Kranken- oder Pflegekasse. Dabei gestalten wir alle Vorgänge transparent und für Sie jederzeit nachvollziehbar.
Immer an Ihrer Seite
Sollte die Versorgung in Ihren eigenen vier Wänden einmal nicht mehr gewährleistet sein, begleiten wir Sie bei einem sanften Wechsel in das Betreute Wohnen oder die stationäre Pflege. Als ambulanter Pflegedienst des Curanum Bad Nenndorf sind wir vor Ort gut vernetzt und unterstützen Sie bei der Suche nach einem freien Platz. Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch bei der Antragstellung und bei Begutachtungsbesuchen zur Festsetzung der Pflegestufe durch die Kassenärztlichen Vereinigung.
Umfassende Beratung
Sie haben Interesse an unserem Angebot? Gern nehmen wir uns Zeit für Sie und beraten Sie umfassend und unverbindlich zu den verschiedenen Möglichkeiten. Gemeinsam finden wir die Lösung, die am besten zu Ihnen und Ihrer Situation passt. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin. Wir freuen uns auf Sie.
Kontaktformular
Sie haben Interesse an unserem Pflegeangebot? Wir melden uns gerne bei Ihnen.
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Vielen Dank.
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Träger
CURANUM Betriebs GmbH
Rudolf-Albrecht-Str. 44a
31542 Bad Nenndorf
Hauptsitz der Gesellschaft:
Dingolfinger Straße 15
81673 München
Amtsgericht:
München HRB 167414